Close

Die 14 reichsten Kinderstarts

14. Dacota Fanning
Dakota Fanning spielte schon neben Superstars wie Julia Roberts, Sean Penn oder Tom Cruise. Die Blockbuster-Filme brachten ihr über 16 Millionen Dollar ein.
13. Brooke Shields
Platz 13: Das ehemalige Kinder-Model Brooke Shields startete mit ihrer Rolle in „Pretty Baby“ als Schauspielerin durch und konnte sich in ihrer langen und erfolgreichen Karriere um die 20 Millionen Dollar ersparen.
12. Hilary Duff
Platz 12: Hilary Duff zählt zu den erfolgreichsten Disney-Stars aller Zeiten. Ihren Durchbruch schaffte sie als „Lizzy McGuire“ Das Vermögen der Schauspielerin liegt bei 25 Millionen Dollar
11. Shia LaBeouf
Bei all den Schlagzeilen um Shia LaBeouf als Performance-Künster mag so Mancher schon vergessen haben, dass er seine Karriere eigentlich als Kinderstar in der Disney-Show „Eben ein Stevens“ startete. Seitdem wirkte der Schauspieler in Filmen wie „Transformers“ und „Indiana Jones“ mit. All das brachte ihm 25 Millionen Dollar ein.
10. Demi Lovato
Auch Megastar Demi Lovato fing mal ganz klein an, bis sie mit der Musical-Serie „Camp Rock“ weltweiten Ruhm erntete. Nach vielen Höhen und Tiefen sowohl in ihrer Karriere als auch im Privatleben der Sängerin, ist sie mittlerweile regelmäßig in den Charts vertreten und erarbeitete sich so ein geschätztes Vermögen von 30 Millionen Dollar.
9. Frankie Muniz
Frankie Muniz kennen wir alle aus „Malcom Mittendrin“. Der Schauspieler verdiente sich mit der Serie eine goldene Nase: 40 Millionen Dollar.
8. Selena Gomez
Selena Gomez verdankt ihr Vermögen, das das der meisten ihrer Disney Channel-Kollegen deutlich überschreitet, einigen gut bezahlten Schauspieljobs, die sie seit ihrer Rolle in „Die Zauberer vom Waverly Place“ ergattern konnte. Einnoch viel größerer Teil ihres Vermögens von etwa 45 Millionen Dollar kommt allerdings von ihrer erfolgreichen Karriere als Sängerin.
7. Emma Watson
Emma Watson verdiente einen Großteil ihres 80 Millionen Dollar Vermögens durch ihre erste Rolle als „Hermine Granger“ in den „Harry Potter“-Filmen. Zu ihren weiteren Mega-Erfolgen zählen beispielsweise „Vielleicht lieber morgen“, „The Bling Ring“, „Noah“ und natürlich die Disney-Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“.
6. Daniel Radcliffe
Der nächste in der Reihe der reichsten Kinderstars ist ebenfalls ein „Harry Potter“-Star. Durch seine Hauptrolle in der Filmreihe wurde Daniel Radcliffe steinreich. Er soll über 110 Millionen Dollar auf seinem Sparbuch haben.
5. Drew Barrymore
Drew Barrymore begann bereits mit gerade einmal 11 Monaten, Geld durch Werbespots zu verdienen, bevor sie durch ihre Rolle in „E.T.“ den Durchbruch schaffte. Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Schauspielerin ist sie auch Inhaberin eines Produktionsstudios, einer etablierten Wein-Marke und einer Beauty-Linie, womit sie 125 Millionen Dollar verdiente.
4. Miley Cyrus
Miley Cyrus verdiente pro Folge in ihrer Serie „Hannah Montana“ 15.000 Dollar. Nach Absetzung der Sendung startete sie als Popstar durch und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Ihr Vermögen beträgt etwa 160 Millionen Dollar.
3. Leonardo di Caprio
Bei Leonardo DiCaprio hätten wir schon beinahe vergessen, dass er einst ein Kinderstar war. In der Tat: Bevor er seiner Karriere mit der Rolle in „Titanic“ die Krone aufsetzte, endlich einen Oscar gewann und geschätzte 245 Millionen Dollar einnahm, startete er als Teenager in „Unser lautes Heim“ und „California Clan“.
2. Justin Bieber
Der Titel des reichsten ehemaligen Kinder-Popstars geht unangefochten an den gefühlt Ständig in den Charts präsenten Justin Bieber. Seit er den Sprung von YouTube auf die größten Bühnen der Welt geschafft hat, hat der Kanadier weltweit ober 100 Millionen Platten verkauft und 265 Millionen Dollar verdient.
1. Die Olsen Twins
Nachdem sich die Olsen-Zwillinge aus dem Schauspielbusiness zurückzogen, haben sie sich ein Mode-Imperium aufgebaut. Das Vermögen von Mary-Kate und Ashley Olsen wird auf 400 Millionen Dollar geschätzt.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Haben Sie Interesse an einer Werbepartnerschaft (B2B)?

Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Projektanfrage!